La Liga, Spanien: Real holt 0:2 in Valencia auf und schimpft (2024)

Table of Contents
Tabelle Statistiken Aufstellung FAQs

90'

Überschattet wird dieses denkwürdige Spiel am Samstagabend zudem von der schweren Verletzung von Valencias Innenverteidiger Diakhaby, dem Tchouameni in der Schlussphase unglücklich auf das durchgestreckte rechte Bein fiel. Der Franzose musste per Trage vom Feld gebracht und ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert werden.

90' +9

Gelbe Karte (Real Madrid)
Joselu

90' +9

Rote Karte (Real Madrid)
Bellingham (Schiedsrichterbeleidigung)

Anschließend entsteht eine große Rudelbildung, in der auch Rüdiger vehement mitmischt. Bellingham, der vermeintliche Siegtorschütze, sieht dabei sogar glatt Rot. Auch Reals Coach Carlo Ancelotti macht sich unverzüglich auf den Weg zum Schiedsrichtergespann.

90'

In der neunten Minute der Nachspielzeit zappelt der Ball schließlich zum dritten Mal im Netz des Valencia-Kastens, doch der hocherfahrene Schiedsrichter Jesus Gil Manzano pfeift das Spiel mitten in der finalen Aktion und damit unmittelbar vor Bellinghams Kopfballtor zum vermeintlichen 3:2 ab.

Abpfiff

90' +8

Beinahe der Lucky Punch für Valencia! Erneut taucht Madrids Leihspieler Peter Federico vor dem Kasten der Königlichen auf, diesmal schlenzt er die Kugel mit links nur knapp am linken Kreuzeck vorbei.

90' +7

Peter Federico prüft Lunin nochmal mit einem Abschluss aus der Distanz, der zu einem Eckball für die Gastgeber führt.

90' +6

Valencias Defensivverbund hält zusammen und bereinigt die Situation.

90' +6

In der sechsten Minute der Nachspielzeit gibt es die erste Ecke für Real Madrid in dieser Partie.

90' +4

Entscheidung nach VAR-Prüfung

Es gibt keinen Elfmeter für Valencia! In der Tat spielt Fran Garcia im Zweikampf mit Hugo Duro den Ball.

90' +3

VAR-Prüfung

Der VAR schaltet sich ein. Der Referee eilt zum Monitor an die Seitenlinie.

90' +1

Foulelfmeter für Valencia

Fran Garcia trifft Hugo Duro wohl am Schwungbein.

90' +1

Es gibt sieben Minuten oben drauf. Und Elfmeter für Valencia!

89'

Spielerwechsel (Valencia)
Özkacar kommt für Diakhaby

89'

Diakhaby wird nun mit einer Trage vom Spielfeld getragen. Die Zuschauer im Mestalla spenden dem Franzosen aufmunternden Beifall.

87'

Das Spiel ist aufgrund einer schweren Verletzung von Diakhaby unterbrochen. Tchouameni ist unabsichtlich und mit dem vollen Körpergewicht auf das rechte Bein des Innenverteidigers gefallen. Spieler beider Mannschaften schlagen die Hände über den Köpfen zusammen.

86'

Spielerwechsel (Real Madrid)
Nacho kommt für Fede Valverde

85'

Die regulär letzten fünf Minuten brechen an. Madrid macht weiter Druck.

83'

Gelbe Karte (Valencia)
Diakhaby

Der Innenverteidiger der Blanquinegros räumt sowohl Joselu als auch Bellingham mit einer Grätsche ab.

80'

Gelbe Karte (Real Madrid)
Fede Valverde

Madrids Mittelfeldmann setzt nahe der Mittellinie zur Grätsche an, verfehlt den Ball deutlich und sieht zu Recht gelb.

76'

2:2 Tor für Real Madrid
Vinicius Junior (
Kopfball, Brahim Diaz)

Vinicius Junior schnürt den Doppelpack und trifft zum Ausgleich! Rechts im Strafraum setzt Brahim Diaz zur Flanke an und findet den Brasilianer am zweiten Pfosten. Der köpft mühelos zum 2:2 ein und heizt die Stimmung im Mestalla mit seinem anschließenden Jubel nochmal ordentlich an.

74'

Nicht nur die Madrilenen, sondern auch Valencia wechselt doppelt. Die Schlussviertelstunde bricht derweil an.

73'

Spielerwechsel (Valencia)
Amallah kommt für Guerra

73'

Spielerwechsel (Valencia)
Peter Federico kommt für Fran Perez

72'

Spielerwechsel (Real Madrid)
Joselu kommt für Camavinga

72'

Spielerwechsel (Real Madrid)
Fran Garcia kommt für F. Mendy

72'

Bei den Gästen bahnt sich der nächste Doppelwechsel an. Fran Garcia und Joselu stehen an der Seitenlinie bereit.

72'

Gelbe Karte (Real Madrid)
Vinicius Junior

Die erste Verwarnung auf Seiten der Königlichen. Vinicius Junior sieht für sein Foulspiel an Mosquera die Gelbe Karte.

70'

Der eingewechselte Brahim Diaz meldet sich mit einem Außenristschuss an. Mit links zirkelt der Spanier den Ball nur knapp am rechten Torpfosten vorbei.

67'

Nach einer längeren Passstafette des Spitzenreiters flankt Tchouameni die Kugel aus dem Halbfeld ins Toraus. Valencia hat nun die Möglichkeit, sich neu zu sortieren.

63'

Spielerwechsel (Real Madrid)
Brahim Diaz kommt für Rodrygo

Für Kroos und Rodrygo ist der Arbeitstag beendet. Carlo Ancelotti bringt neben Brahim Diaz auch Modric, der beim 1:0 gegen Sevilla als Joker zum Matchwinner avancierte.

63'

Spielerwechsel (Real Madrid)
Modric kommt für Kroos

62'

Auf der Gegenseite zieht Kroos aus dem Rückraum ab. Valencias Schlussmann muss beim ungenauen Abschluss des Deutschen nicht eingreifen.

60'

Beinahe das 3:1. Valencia kombiniert sich über rechts ins letzte Drittel und findet den Weg vor das Madrider Gehäuse. Nahe der Kante des Fünfmeterraums schließt der eingelaufene Fran Perez ab, scheitert mit seiner Direktabnahme allerdings an Lunin, der per Fußabwehr pariert.

57'

Spielerwechsel (Valencia)
Hugo Guillamon kommt für Canos

Doppelwechsel bei den Gastgebern.

57'

Spielerwechsel (Valencia)
Lopez kommt für Yaremchuk

55'

Mamardashvili verhindert den Ausgleich. Über links kombinieren sich die Gäste in den Sechzehner, wo Bellingham Gegenspieler Mosquera mit einer Schussfinte ins Leere grätschen lässt. Der Engländer nimmt den Kopf hoch, schließt flach ab und scheitert am stark parierenden Torhüter.

54'

Valencia bekommt den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und setzt Vinicius Junior unfreiwillig selbst in Szene. Der versucht es aus spitzem Winkel, schießt mit links jedoch knapp drüber.

52'

Die Madrilenen lassen die Kugel um den gegnerischen Strafraum zirkulieren, können den Angriff aber nicht sauber zu Ende spielen.

49'

Nach einem unbeabsichtigten Handspiel von Camavinga erhalten die Gastgeber einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Pepelu visiert das lange Eck an, verfehlt aber deutlich.

46'

Ohne personelle Veränderungen starten die Mannschaften in Hälfte zwei.

Anpfiff 2. Hälfte

45'

Damit endet der erste Durchgang in Valencia. Lange Zeit agieren die beiden Teams auf Augenhöhe, ehe die Hausherren nach rund einer halben Stunde zum Doppelschlag ausholten. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff verkürzen die Königlichen und lassen auf einen spannenden zweiten Abschnitt hoffen.

Halbzeitpfiff

45' +5

2:1 Tor für Real Madrid
Vinicius Junior (
Rechtsschuss, Carvajal)

Kurz vor dem Pausenpfiff schiebt ausgerechnet Vinicius Junior zum Anschluss für die Madrilenen ein. Carvajals abgefälschte Hereingabe landet im Fünfmeterraum vor den Füßen des Brasilianers, der nur noch einschieben muss.

45' +4

Aus halblinker Position sucht Vinicius Junior Mitspieler Bellingham per Außenrist-Flanke, doch Valencias Keeper ist zur Stelle.

45' +1

Oder auch nicht, denn die Nachspielzeit beläuft sich auf fünf Minuten.

45'

Auch einen Kroos-Flugball hinter Valencias Abwehrkette fischt Mamardashvili aus der Luft. Die erste Hälfte neigt sich dem Ende entgegen.

42'

Wenig später bekommen die Madrilenen einen Freistoß am linken Strafraumeck zugesprochen, den Kroos übernimmt. Sein Direktversuch mündet jedoch in einem Abstoß.

41'

Real nähert sich weiter an. Fede Valverde setzt aus der zweiten Reihe zum Rechtsschuss an, den der aufmerksame Mamardashvili aber souverän abwehrt.

39'

Die Gäste bringen Camavinga an der Strafraumkante in eine aussichtsreiche Abschlussposition. Der Franzose probiert es mit links, verzieht aber deutlich.

37'

Rechtsverteidiger Foulquier schaltet sich bei Valencia immer wieder offensiv mit ein und sorgt damit für Überzahl auf dem rechten Flügel. Diesmal fängt Lunin die Hereingabe des 30-Jährigen ab.

35'

Dass der Unparteiische einen harten Körpereinsatz von Vinicius Junior gegen Pepelu nicht ahndet, stößt auf Unverständnis bei den Gastgebern. Auch der Vierte Offizielle hat an der Seitenlinie alle Hände voll zu tun.

33'

Kurz nach dem zweiten Gegentreffer erhalten die Königlichen einen Freistoß im rechten Halbfeld. Kroos bringt die Hereingabe in den Strafraum, findet dort aber keinen Abnehmer.

30'

2:0 Tor für Valencia
Yaremchuk (
Linksschuss)

Doppelschlag der Hausherren! Carvajal übersieht in Bedrängnis den lauernden Yaremchuk, der den Rückpass abfängt und ins Eins-gegen-eins mit Lunin geht. Der ukrainische Stürmer behält die Ruhe, umkurvt den Keeper und schiebt zum 2:0 ein.

27'

1:0 Tor für Valencia
Hugo Duro (
Kopfball, Fran Perez)

Nur wenige Augenblicke später geht Valencia in Führung! Vinicius Junior arbeitet erst gut nach hinten mit, verliert den Ball dann aber an Foulquier. Der findet mit seiner Hereingabe am zweiten Pfosten Fran Perez, dessen Direktabnahme zur Vorlage für Hugo Duro wird. Der ehemalige Madrilene nickt anschließend aus rund sechs Metern ein.

27'

Über die rechte Außenbahn treiben die Hausherren die Kugel nach vorne, doch die Abwehr der Madrilenen stoppt den Angriff im Verbund.

24'

An der linken Strafraumkante geht Vinicius Junior im Zweikampf mit Foulquier zu Boden. Der Referee bleibt seiner Linie treu und lässt weiterlaufen.

23'

Die Blanquinegros haben ihr Anlaufverhalten inzwischen etwas angepasst. Valencias Offensivkräfte stören Reals Abwehrspieler nun teilweise schon am eigenen Sechzehner.

20'

Schiedsrichter Jesus Gil Manzano lässt den Spieler bis dato eine lange Leine. Auf den Spielfluss wirkt sich dieses Vorgehen aktuell entsprechend positiv aus.

17'

Nun zwingt Camavinga Valencia-Schlussmann Mamardashvili zu einer ersten Parade. Der unplatzierte Kopfball stellt für den Georgier kein Problem dar.

16'

Vielversprechende Offensivaktionen ergeben sich bislang noch nicht. Insbesondere im Mittelfeld stehen beide Teams sehr kompakt.

13'

Gaya ist mittlerweile auf das Feld zurückgekehrt. Das Spiel läuft wieder.

10'

Derzeit muss Valencia-Kapitän Gaya behandelt werden, dem Gegenspieler Rodrygo ohne Chance auf den Ball mit dem Ellbogen in den Rücken geschlagen hat. Der Unparteiische wertet die Situation jedoch nicht als Foul.

9'

Der angesprochene Vinicius Junior wird derweil bei jeder Ballberührung ausgebuht. Überhaupt ist die Stimmung im Mestalla ziemlich aufgeheizt.

7'

Kroos lässt sich wie gewohnt tief fallen und übernimmt eine wichtige Rolle im Spielaufbau der Gäste. Bis dato fehlt allerdings noch die Verbindung zur Offensive.

4'

Gelbe Karte (Valencia)
Yaremchuk

Genau an der Mittellinie ereignet sich kurze Zeit später auch das erste nennenswerte Foul, das direkt eine Gelbe Karte nach sich zieht. Yaremchuk holt Tchouameni ungestüm von den Beinen.

3'

Die Königlichen lassen das Spielgerät zu Beginn der Partie erstmal in den eigenen Reihen zirkulieren. Die Gastgeber attackieren auf Höhe der Mittellinie.

1'

Und dann rollt der Ball in Valencia.

Anpfiff

21:00 Uhr

Kurz vor dem Anpfiff stehen die beiden Mannschaften Spalier für einige Rettungskräfte und Helfer, die bei einem tragischen Hochhausbrand in Valencia für rund einer Woche wichtige Arbeit geleistet haben. Anschließend folgt eine Schweigeminute zu Ehren der Todesopfer.

20:37 Uhr

Ein Spieler, der am Samstagabend hoffentlich nur aus sportlicher Sicht im Mittelpunkt stehen wird, ist Madrids Vinicius Junior. Für den Brasilianer ist es die erste Rückkehr ins Mestalla, wo er am 35. Spieltag der Vorsaison zum wiederholten Male und in bis dato schwerwiegendster Form Opfer rassistischer Anfeindungen geworden war. Im Hinspiel schnürte der Angreifer beim 5:1 im Santiago Bernabeu einen Doppelpack.

20:12 Uhr

Und auch bei den Hausherren kommt es zumindest zu einer Veränderung im Vergleich zum jüngsten Remis gegen Sevilla. Guerra steht anstelle von Hugo Guillamon im Anfangsaufgebot von Valencia-Cheftrainer Ruben Baraja.

20:08 Uhr

Dieses Versprechen hält der italienische Coach und beordert Rückkehrer Bellingham direkt in die Startformation. Zudem rücken Carvajal und Camavinga nach dem 1:0 gegen Sevilla in die Startelf der Königlichen. Vazquez, Nacho und Brahim Diaz nehmen zunächst auf der Bank Platz.

20:07 Uhr

Während sich die heutigen Gastgeber im letzten Spiel mit einem 0:0 von Sevilla trennten, sicherten sich die Madrilenen zuletzt – ebenfalls gegen Sevilla – einen späten 1:0-Erfolg. Positive Neuigkeiten liefert bei Real derweil auch der Blick auf das Personal: Im Gegensatz zu den Langzeitverletzten Courtois und Eder Militao, deren Comeback für Mitte April geplant ist, erhielt der wiedergenesene Bellingham von Cheftrainer Carlo Ancelotti eine Einsatzgarantie für die Partie in Valencia.

20:00 Uhr

Tabellenführer Real Madrid gewann das Hinspiel gegen den FC Valencia, der momentan im Mittelfeld von La Liga rangiert, mit 5:1. Für die Königlichen geht es ab 21 Uhr darum, den Vorsprung auf Verfolger Girona zumindest vorübergehend auszubauen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Real Madrid 27 38 66
2 Girona 27 24 59
3 Barcelona 27 22 58
8 Las Palmas 27 0 37
9 Valencia 26 0 37
10 Osasuna 27 -6 36

Tabelle 27. Spieltag

Statistiken

12

Torschüsse

10

297

gespielte Pässe

739

76%

Passquote

90%

29%

Ballbesitz

71%

Alle Spieldaten

Aufstellung

Valencia

Mamardashvili - Foulquier, Mosquera, Diakhaby , Gaya - Fran Perez , Pepelu, Guerra , Canos - Hugo Duro , Yaremchuk

Einwechslungen:
57. Hugo Guillamon für Canos
57. Lopez für Yaremchuk
73. Peter Federico für Fran Perez
73. Amallah für Guerra
89. Özkacar für Diakhaby

Reservebank:
Domenech (Tor), Rivero (Tor), Gasiorowski, Thierry Correia, Vazquez, André Almeida, Mari

Trainer:
Baraja Vegas

Real Madrid

Lunin - Carvajal, Tchouameni, Rüdiger, F. Mendy - Fede Valverde , Kroos , Camavinga , Bellingham - Rodrygo , Vinicius Junior

Einwechslungen:
63. Modric für Kroos
63. Brahim Diaz für Rodrygo
72. Fran Garcia für F. Mendy
72. Joselu für Camavinga
86. Nacho für Fede Valverde

Reservebank:
Fran (Tor), Kepa (Tor), Vazquez, Arda Güler, Dani Ceballos

Trainer:
Ancelotti

Taktische Aufstellung

La Liga, Spanien: Real holt 0:2 in Valencia auf und schimpft (2024)

FAQs

La Liga, Spanien: Real holt 0:2 in Valencia auf und schimpft? ›

Die Kurzfassung: Real Madrid holte ein 0:2 auf, Valencia verlor einen Profi auf schlimme Weise und die Königlichen gerieten regelrecht in Rage. Doch der Reihe nach: Nach dem späten 1:0-Erfolg über Sevilla und mit dem wiedergenesenen Bellingham in der ersten Elf, startete Real Madrid ins Auswärtsspiel in Valencia.

Wo kann ich Real Madrid gegen Valencia sehen? ›

FC Valencia vs. Real Madrid im TV und LIVE-STREAM auf DAZN
SenderDAZN (TV, Live-Stream)
Beginn ÜbertragungKurz vor 21 Uhr
Übertragung TVDAZN 1
Übertragung StreamDAZN
DAZN-Kommentatoren-TeamFlo Hauser
Mar 2, 2024

Wie viel LaLiga Titel hat Real? ›

Real Madrid hat es geschafft - die "Königlichen" erspielten in der Saison 2023/2024 ihren 36. spanischen Meistertitel. Die Statistik zeigt die Rekordmeister in der spanischen Fußballliga La Liga (Primera División) von 1928/1929 bis 2023/2024.

Wer hat öfter die spanische Liga gewonnen? ›

Die erste Saison fand 1929 statt, den Titel gewann der FC Barcelona. Seitdem wurde die Meisterschaft – abgesehen von einer Unterbrechung in den Jahren 1936 bis 1939 aufgrund des spanischen Bürgerkriegs – ununterbrochen ausgetragen. Nach bislang 88 ausgespielten Saisons ist Real Madrid mit 33 Titeln Rekordmeister.

Wo kann man die spanische Liga gucken? ›

LaLiga Stream auf DAZN | Jetzt Anmelden | DAZN DE.

Wie kann man Real Madrid gucken? ›

Real Madrid: Wo werden die Spiele der Königlichen in der Champions League gezeigt / übertragen? DAZN hat sich den Großteil der Champions-League-Rechte gesichert - und zeigt damit auch fast alle Spiele von Real Madrid.

Hat DAZN LaLiga? ›

WORLD. Das ultimative DAZN-Erlebnis mit Premium-Fußball wie Bundesliga und UEFA Champions League! Schaue den besten internationalen Sport wie die NFL, NBA oder DP World Tour. Außerdem: Top-Fußball wie LaLiga, Serie A, Ligue 1 und allen Inhalte des Paketes DAZN World.

Hat Real Madrid schon mal das Triple gewonnen? ›

Die nationale Bilanz: Unterschiede und Gemeinsamkeiten

In den Jahren des Champions League-Triple gelang national mit der Meisterschaft 2016/2017 nur ein einziger großer Erfolg. Zidane blieb seinem Prinzip in der heimischen Liga treu und setzte auf eine geringe Anzahl an Kernspielern.

Wer hat mehr Meistertitel Real oder Barca? ›

Die Pleite des FC Barcelona macht die Ancelotti-Elf zum vorzeitigen Titelträger. Real Madrid ist zum 36. Mal spanischer Meister. Die Pleite des FC Barcelona macht die Ancelotti-Elf zum vorzeitigen Titelträger.

Wer ist der Besitzer von Real Madrid? ›

Anders als die Mehrzahl der europäischen Spitzenklubs ist Real Madrid weder eine Kapitalgesellschaft, noch im Besitz einer Privatperson.

Wer hat öfter Copa del Rey gewonnen? ›

Rekordsieger ist der FC Barcelona mit 31 Erfolgen. Athletic Bilbao hat den Pokal 24 Mal gewonnen, Real Madrid 20 Mal, Atlético Madrid zehnmal. Der FC Valencia war bisher achtmal erfolgreich, Real Saragossa sechsmal. Amtierender Pokalsieger ist die Mannschaft von Athletic Bilbao.

Wie oft hat FC Barcelona gegen Real Madrid gewonnen? ›

Bilanz der bisherigen Clásicos zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona (Stand: April 2024)
MerkmalSiege vom FC BarcelonaSiege von Real Madrid
Gesamt8186
Spanische Liga7479
Champions League23
Copa del Rey21
1 more row

Wer hält den La Liga torrekord? ›

Torschützenkönige
SaisonSpielerAnzahl Tore
21/22Karim Benzema Mittelstürmer27
20/21Lionel Messi Rechtsaußen30
19/20Lionel Messi Rechtsaußen25
18/19Lionel Messi Rechtsaußen36
21 more rows

Hat Sky LaLiga? ›

LaLiga EA Sports - Spanische Fussball-Meisterschaft - Live und im Streaming ansehen - Sky Sport.

Kann man in Spanien Bundesliga schauen? ›

Um die Bundesliga im Ausland anzusehen, benötigst du ein VPN (Virtual Private Network), um die Ländersperren der Streaming-Plattformen zu umgehen. Empfohlener VPN-Dienst: CyberGhost (Testsieger 2024) oder NordVPN.

Wo kann man 2 spanische Liga sehen? ›

Donnerstag, 13.06.2024
  • DAZN 1.
  • blue Sport.
  • DAZN 1 HD.
  • blue Sport HD.
  • DAZN.
  • 17Sender-Optionen.

Wo kann man Real Madrid vs Barca schauen? ›

Barcelona im LIVE-STREAM? Die kostenlose Übertragung auf DAZN. Mit DAZN Super Sports und DAZN Unlimited seht Ihr die gesamte LaLiga live.

Wo wird Teilnehmer Real Madrid gegen Manchester City übertragen? ›

Wo wird Manchester City gegen Real Madrid übertragen? Das Rückspiel im Etihad Stadium wird live und exklusiv von DAZN übertragen. Neben Kommentator Jan Platte setzt der kostenpflichtige Streaminganbieter auf Sebastian Kneißl, der wie gewohnt als Experte im Einsatz ist.

Wo wird Teilnehmer FC Bayern München gegen Real Madrid übertragen? ›

SpielReal Madrid - FC Bayern München
Termin8. Mai 2024, 21 Uhr
OrtEstadio Santiago Bernabeu, Madrid
Übertragung LivestreamDAZN
Übertragung TVDAZN 1
4 more rows
May 8, 2024

Wo wird Teilnehmer Real Madrid gegen Villarreal übertragen? ›

Das Spiel zwischen Villarreal und Real Madrid seht ihr heute live auf DAZN. Der Streamingdienst besitzt die Exklusivrechte der Partie und ist somit der einzige Anbieter.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Pres. Lawanda Wiegand

Last Updated:

Views: 6376

Rating: 4 / 5 (71 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Pres. Lawanda Wiegand

Birthday: 1993-01-10

Address: Suite 391 6963 Ullrich Shore, Bellefort, WI 01350-7893

Phone: +6806610432415

Job: Dynamic Manufacturing Assistant

Hobby: amateur radio, Taekwondo, Wood carving, Parkour, Skateboarding, Running, Rafting

Introduction: My name is Pres. Lawanda Wiegand, I am a inquisitive, helpful, glamorous, cheerful, open, clever, innocent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.